Mensch & Natur im Einklang

Arbeitsgruppe Mensch & Natur im Einklang

Im Jahr 2019 wurde die Arbeitsgruppe „Mensch & Natur im Einklang“ ins Leben gerufen.

Es geht darum, unsere einzigartige Natur- und Kulturlandschaft auch für zukünftige Generationen durch nachhaltiges und ganzheitliches Bewusstsein und Handeln zu erhalten. Jede/r BürgerIn kann dazu einen entscheidenden Beitrag leisten.
In unserer Gemeinde gibt es einen unglaublichen Artenreichtum sowohl in der Tierwelt als auch in der Pflanzenwelt (siehe Foto Wilde Orchidee).
Für Fragen steht Projektleiter Hermann Lang Tel. 0664/4410160 zur Verfügung.

Wilde Orchidee

 

 

 

 


Auch Streuobstwiesen schützen vor den Unwetterfolgen und verhindern Hangrutschungen und Abschwemmungen.
Aus diesem Grund gab es eine Sammel-Bestellaktion von alten Obst-Baumsorten, die bis 30.10.2020 im Gemeindeamt Unterlamm bestellt werden konnten und bis 14.11.2020 von 9-11 Uhr im Bauhof Unterlamm abgeholt werden konnten, wobei die Gemeinde Unterlamm pro Baum einen Betrag von € 10,- förderte.
Unter diesem Link finden Sie das Infoblatt
Unter folgenden Link können Sie ein Video mit der Anleitung zum richtigen Pflanzen von Streuobstbäumen ansehen:
Video Pflanzanleitung


streuobstaktion2020